Hildrun

               Yoga ist Lebensfreude!

 

Seit ca. zwei Jahren richten sich meine Kurse verstärkt an Senioren und Teilnehmer mit körperlichen Beschwerden, an Einsteiger, sowie an alle, die etwas tun möchten gegen verspannte Schultern, Rücken und Nacken.

 

 

Nina

Yoga hat viel Ruhe in mein Leben gebracht und hilft mir immer die Balance zu halten - im Beruf wie im privaten Alltag. Das möchte ich gerne weitergeben. Nach 15 Jahren Yogapraxis entschied ich mich zur Yogalehrerausbildung. Ich unterrichte Hatha Yoga und Yoga für Schwangere. Meine Stunden sind mal fordernd, mal sanft - abhängig von den Bedürfnissen der Teilnehmer. Dabei versuche ich immer einen meditativen Rahmen zu schaffen.

Denn nur in einem entspannten Körper wohnt ein entspannter Geist.  

Ella

In meinem Training verbinde ich die Tradition der Pilates Methode, so wie es Joseph Hubertus Pilates vor über 70 Jahren gelehrt und entwickelt hat, mit einer modernen und präventiven Körperarbeit.

Ich möchte Dir Pilates, dass so viel Kraft und Stabilität bewirkt, aber auch Entspannung und Konzentration, mit viel Freude, Leichtigkeit und Kompetenz, vermitteln. 

Die Kombination aus traditioneller Körperarbeit und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen garantieren mehr Mobilisation, Beweglichkeit und die Stärkung der Körpermitte.

Elisabeth

Es ist für mich als Ärztin essentiell wichtig geworden, Menschen in ihrer Ganzheit betrachten und behandeln zu können. Dabei liegt mir die ganzheitliche Frauenheilkunde ganz besonders am Herzen. Die therapeutische Frauenmassage

ist in ihrer Sanftheit eine wunderbare

komplementärmedizinische

Behandlungsmethode, die Frauen darin unterstützt, auf natürliche Weise zu ihrer weiblichen Gesundheit zurückzufinden.