Zertifizierung und Persönliches

Yoga Augsburg, Pilates Augsburg, Wirbelsäule Augsburg, Rücken Augsburg, Stress Augsburg, Hofgarten Augsburg, Yoga Dom Augsburg, Yoga Innenstadt Augsburg,

Dipl.-Wirbelsäulenfachtrainerin

zert. Yogalehrerin 

zert. Yogalehrerin für den Rücken

 

Ich habe eine Ausbildung zur Fachtrainerin mit den Schwerpunkten Wirbelsäulentraining, Yoga & Pilates für den Rücken absolviert.

 

Mein eigenes erarbeitetes Kurskonzept für mehr Kraft & Harmonie, Beweglichkeit & Stabilität, Entspannung & Stärke ist eine Kombination aus Yoga-, Pilates- und Wirbelsäulentraining.

 

Die Idee hinter diesem Konzept ist zum einen, ein Bewusstsein in uns zu fördern, wie wir aktiv und eigenverantwortlich mit unserem Körper umgehen können, um uns eine hohe Lebensqualität bis ins Alter zu schaffen und uns damit selbst Gutes zu tun. Der andere Gedanke ist, dass wir oft durch unseren Alltag über die Maßen belastet sind, und unter Verspannungen und Rückenbeschwerden leiden. 

 

Wirbelsäulentraining sowie Yoga & Pilates sind eine geeignete Trainingsform um uns aus Verspannung, Steifheit und Kraftlosigkeit hinauszuführen.

 

 

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihnen in meinen Kursen oder im Einzeltraining ein Übungsprogramm zu bieten, das Sie Körperhaltung, Dynamik und Entspannung spüren lässt, sowie eine rücken- und gelenkschonende Ausführung der Übungen. Ziel ist es, den Körper zu kräftigen und zu stabilisieren, Stress abzubauen, Konzentration und innere Ruhe aufzubauen. und Ihr persönliches Wohlbefinden zu steigern.

 

 

Durch Bewegung, Haltung und bewusste Atmung kommen Körper und Geist in Einklang und wir können neue Energie auftanken. 

 

 

Es ist möglich mit Yoga-, Pilates- und Wirbelsäulenpraxis

 

  • Ausdauer, Kraft und Flexibilität zu steigern
  • das eigene Körpergefühl zu verbessern
  • Verspannungen und Schmerzen zu reduzieren
  • zu innerer Ruhe uns Ausgeglichenheit zu finden
  • größere Stressressistenz zu schaffen

 

Es gibt viele Gründe anzufangen, für jeden, jederzeit und in jedem Alter.

Erfahren Sie hier mehr über mein Kursangebot. 

 

 

Kurzer Lebenslauf: 

 

Ich bin 1976 in Regensburg geboren und lebe seit über fünfundzwanzig Jahren in Augsburg und Umgebung. Ich habe nach meinem Abitur eine Bankausbildung absolviert, und anschließend an der Uni Augsburg BWL studiert. Nach meinem Studium war ich als Dipl.-Kffr. für eine Wirtschaftsprüfungskanzlei in München tätig, und seit 2007 bin ich als CFO in einem family office in München.

 

Die Eröffnung dieses kleinen, besonderen YOGA Studios am Hofgarten ist eine "Herzensangelegenheit" von mir. Seit Jahren war es meine Vorstellung am wunderschönen Hofgarten YOGA zu unterrichten. Für eine qualifizierte Ausbildung  habe ich die S-Lizenz erworben, und anschließend eine Ausbildung zur Wirbelsäulenfachtrainierin und Yogalehrerin absolviert.

 

Es würde mich freuen, Sie bald in meiner kleinen Yogaidylle am Hofgarten begrüßen zu dürfen. 

 

Von ganzem Herzen, Namaste, 

Anja Hörmann

 

 

 

 

Anja Hörmann

Alte Gasse 1

86152 Augsburg

 

0163 2617777 

anja.yogaamhofgarten@gmail.com